Fachbereich Holz

Kreatives Handwerk und innovative Gestaltung

Präzision, Sauberkeit und kreative Denkansätze sind die zentralen Elemente unseres Fachbereichs Holz. Hier entsteht eine Kombination aus der Vermittlung Theorethischer Grundlagen und unmittelbarer Anwendung in der Praxis. Dabei kommt es besonders auf die präzise Umsetzung von Plänen und Werkzeichnungen an.
Die holzverarbeitenden Berufe bieten darüber hinaus reichlich Raum für die Entfaltung eigener Ideen. Kreativität spielt eine Schlüsselrolle, während die Schülerinnen und Schüler lernen, ihre innovativen Gedanken in die Arbeit mit Holz einzubringen. Bei uns schätzen wir nicht nur die Kunst der präzisen Handwerkskunst, sondern auch die Fähigkeit, durch eigene Ideen die Welt der Holzverarbeitung zu bereichern.

Mögliche zukünftige Berufsaussichten

• Tischler*in